AllgemeinFAQs

 

Wo finde ich Ihre Angebote?

Einen Teil unserer Angebotspalette können Sie dieser Webseite entnehmen. Gerne können Sie uns aber auch einfach kontaktieren und Genaueres erfragen, da individuelle Menschen individuelle Wünsche und Vorstellungen haben und somit auch individuelle Angebote erhalten 😉 .

 

Gibt es auch Sonderaktionen?

Aktuelle Aktionen finden Sie auf unserer Internetseite unter „News und Infos“ .

 

Ich möchte gerne einen Gutschein verschenken. Wie geht das?

Einen Gutschein können Sie bei uns entweder telefonisch oder via Email bestellen oder über unseren Onlineshop. Gehen Sie hierfür bitte auf „Login“ und in die Galerie „Gutscheine“. Hier können Sie Ihren Wunschgutschein zusammenstellen.

 

Wie bekomme ich einen Termin? Geht das auch kurzfristig?

Um einen Termin mit uns zu vereinbaren rufen Sie uns am besten an unter 02234/ 20 299 23 oder kommen kurz persönlich vorbei. Dann können wir Ihnen sofort Auskunft über kurzfristige Verfügbarkeiten geben. (Terminabsprachen gerne auch mit Hubertus Paßmann).

 

Wie haben Sie geöffnet?

Unser Studio befindet sich in der ersten Etage des Brauweiler- & Fotoshops. Im Shop können Sie Ihre Bildbestellungen entgegen nehmen und Termine vereinbaren sowie grundsätzliche Auskünfte einholen, auch wenn das Studio gerade nicht besetzt ist (Details und tiefer gehende Informationen aber bitte im Studio einholen). Die regulären Öffnungszeiten des Shops sind Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 13h sowie von 15 bis 18.30h. Samstags ist von 9 bis 13h für Sie geöffnet. Das Studio selbst ist nicht ganzzeitig besetzt, die Termine finden nach Vereinbarung statt (auch außerhalb der Öffnungszeiten des Fotoshops).

 

Sind auch Termine außerhalb Ihrer Öffnungszeiten möglich?

Ja. Schlagen Sie uns Ihren Wunschtermin einfach vor; wir finden sicher etwas Passendes.

 

Ich kann meinen Termin nicht wahr nehmen, was soll ich tun?

Sobald Sie wissen, dass Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine Email. Einfaches Nicht-Erscheinen ist zum einen unhöflich und behindert uns zum anderen bei unserer Arbeit. Also sagen Sie uns bitte Bescheid -dann reißt Ihnen auch niemand den Kopf ab 😉

 

Wie komme ich am besten zu Ihnen?

Sehen Sie hierzu am besten „Routing“ unter „Contact“. Auch Google-Maps weiß hier Rat. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns kommen, finden Sie die besten Verbindungen und die aktuellen Fahrzeiten unter www.diebahn.de .

 

Wo kann ich parken?

Direkt vor der Abteipassage ist ein großer Parkplatz.

 

Kann ich mich bei Ihnen umziehen/ schminken?

Ja, können Sie. In unserem Studio haben wir eine kleine Umkleide. Allerdings sollte die Zeit für Ihr Styling im Studio selbst mögichst nicht zu lang sein, damit wir genügend Zeit für Ihr Shooting haben. Aufwändiges Make-up und Frisuren bereiten Sie bitte zu Hause vor. (Haben Sie unsere Visagistin gebucht, so kommen Sie bitte ungeschminkt.)

 

Kann ich die Bilder von meinem Shooting sofort mitnehmen?

Nein. Da bei uns nur professionelle Produkte das Studio verlassen, nimmt die Optimierung etwas Zeit in Anspruch. In der Regel können Sie Ihre Aufnahmen aber schon am nächsten Werktag abholen (wenn die Auswahl bereits erfolgt ist). Wenn es eilig ist, sprechen Sie mit uns. Bewerbungsportraits werden meist noch am selben Tag zur Abholung hinterlegt.

 

Ich möchte meine Bestellung abholen, wann ist das möglich?

Ihre Bestellungen können Sie während der Öffnungszeiten des Fotoshops abholen. Die Öffnungszeiten des Shops sind: Montag – Freitag 9.00h bis 13.00h und 15.00h bis 18.30h, sowie Samstags von 9.00h bis 13.00h. In den Ferien bleibt das Geschäft Mittwoch Nachmittag geschlossen.

 

Bekomme ich bei Ihnen auch Rahmen, Alben etc.?

Ja. Im Brauweiler Foto- & Serviceshop gibt es eine große Auswahl an Alben, Rahmen (auch Maßanfertigungen), Passepartouts und vieles mehr.

 

Wieviel muss ich bei Ihnen bezahlen? Und wann?

Der genaue Preis hängt immer von der Art und dem Umfang des Shootings ab. Die Aufnahmehonorare entnehmen Sie bitte den Preislisten unter „Preise und Leistungen“. Hier finden Sie ebenso die Preiliste für Vergrößerungen und weitere Produkte.

Die Aufnahmehonorare sind bei uns unmittelbar nach dem Shooting fällig. Haben Sie ein Paket gebucht, das weitere Produkte enthält, so ist der vereinbarte Betrag vollständig zu begleichen. Wenn Sie im Anschluss Ihre Produkte über die Onlinegalerie bestellen möchten, werden dort entsprechende Gutscheine hinterlegt.

Darüber hinaus gehende Bestellungen werden in der Regel zur Hälfte angezahlt; der Restbetrag ist bei Abholung fällig. Onlinebestellungen werden erst nach Anzahlung per Überweisung fertig gestellt.

Ich habe einen Wunsch, der bei Ihnen nicht auf der Liste steht; was nun?

Sprechen Sie uns einfach an und wir schauen, was wir für Sie tun können. Sollten wir selbst nicht weiterhelfen können, so haben wir in den meisten Fällen aber eine Empfehlung parat.