BewerbungBewerbungsportraits – FAQ

 

Was wird angeboten?

Da es von Job zu Job bzw. von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist, ob man sich online bewirbt oder eine gedruckte Bewerbung per Post versendet, bieten wir Ihnen die Bewerbungsportraits sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form zum Kauf an. Darüber hinaus gestalten wir Ihnen auch gerne ein Bewerbungsdeckblatt oder scannen Ihre Unterlagen wie Zeugnisse etc. für Ihre digitalen Bewerbungen.

 

Machen Sie Bewerbungsportraits nur im Studio?

Nein. Gerne nehmen wir die Aufnahmen auch Outdoor bzw. an einer anderen Location auf, die unter Umständen besser zu Ihrem Business passt oder in der Sie sich wohler fühlen. Für genauere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Brauche ich einen Termin?

Ja! Zwar ist es auch möglich „auf gut Glück“ bei uns vorbei zu kommen, aber nur bei einem mit uns vereinbartem Termin können wir Ihnen versichern, dass wir auch wirklich Zeit für Sie haben. Also rufen sie lieber kurz an: 02234/2029923 oder senden uns eine kurze Email.

 

Wieviel Zeit soll ich einplanen?

Wir nehmen uns Zeit für Sie. In der Regel benötigen wir etwa eine Stunde bis wir das perfekte Ergebnis erzielt haben. Natürlich ist der Zeitrahmen abhängig vom Umfang unseres Shootings, Ihrer Entscheidungsfreudigkeit bei der Auswahl usw. .

 

Wie soll ich mich kleiden?

Die aussagekräftigste Antwort ist: so, als würden Sie zum Vorstellungsgespräch gehen! Sie sollten versuchen, sich in Ihrer Kleidung wohl zu fühlen, um auf den Aufnahmen natürlich rüber zu kommen. Suchen Sie sich lieber etwas aus Ihrem Schrank, das gepflegt und dezent wirkt, als dass Sie sich verkleiden. Wenn Sie sich unsicher sind, bringen Sie gerne ein zweites Outfit mit und wir entscheiden gemeinsam, in welcher Zusammenstellung wir Sie Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vorstellen.

 

Wie läuft so ein Bewerbungsshooting ab?

ANKUNFT: Sie kommen zur verinbarten Zeit zu uns ins Studio (bitte bemühen Sie sich, nicht zu spät und auch nicht zu früh zu uns zu kommen, da dies andere Termine beeinträchtigen könnte). Melden Sie sich im Fotoshop an; wir holen Sie hier ab.

BESPRECHUNG: Wir besprechen mit Ihnen, welcher Bildstil am besten zu Ihrem zukünftigen Berufsbild passt und auch welche Kleidung Sie für die Aufnahmen tragen. Sind alle Entscheidungen getroffen, bauen wir im Studio unser Set auf, während Sie Zeit haben, sich kurz frisch zu machen.

AUFNAHMEN: Dann legen wir los: Wir machen grundsätzlich nicht nur ein Bild von Ihnen, sondern eine Serie mit verschiedenen Gesichtsausdrücken und Posen, damit wir ein sympatisches, dynamisches Endergebnis erhalten, mit dem Sie positiv auffallen.

MOTIVAUSWAHL: Sind die Aufnahmen „im Kasten“, betrachten und vergleichen wir die Ergebnisse am Monitor und suchen gemeinsam die besten aus.

FORMATAUSWAHL: Anhand dieser Bilder schauen wir uns die möglichen Formate an, denn es gibt mittlerweile nicht mehr nur das klassische Hochformat. Auch Quadrate oder Querformate sind durchaus üblich, ebenso wie Auschnitte.

ÜBLICHE BILDGRÖßEN: Gedruckt werden die Bilder bei uns üblicherweise in den folgenden Größen: Hochformate:5x7cm, Quadrate:6x6cm, Querformate:6x9cm.

RETUSCHE: Damit Sie zu 100% frisch aussehen, erhalten Ihre Bewerbungsportraits noch eine kleine Beautyretusche, bevor sie ausbelichtet bzw. gedruckt werden (oder Ihnen per Email zugestellt werden).

LIEFERZEITEN: Die digitalen Daten erhalten Sie in der Regel noch am selben Tag per Email. Da die hochwertigen Drucke vor Ausbelichtung noch optimiert werden (Hautton, Helligkeit, Kontrast etc.) und danach eine Zeit lang trocknen müssen, bevor sie zugeschnitten und verpackt werden, erhalten Sie die Bilder nach einer gewissen Wartezeit. Bitte haben Sie die Geduld, es lohnt sich! Schließlich hinterlassen professionelle Drucke einen besseren Eindruck als ein Foto aus dem Sofortbildautomaten.

 

Wieviel kosten Bewerbungsportraits?

Die Kosten entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste – diese finden Sie unter INFOS/PRICES; los geht es bei 29,80€.

 

Was ist die Zufriedenheitsgarantie?

Da wir sicher sind, dass wir auch Sie zufrieden stellen, gibt es bei uns die Zufriedenheitsgarantie. Das bedeutet, dass Sie die Bilder letztendlich nur dann kaufen müssen, wenn Sie Ihnen auch gefallen und Sie zufrieden sind. (Aber bitte nicht falsch verstehen: die Bestätigung, dass Sie zufrieden sind, geben Sie uns, wenn die Bilder gemeinsam am Monitor aussuchen. Erst dann werden die Bilder ausbelichtet. Es gibt kein Rückgaberecht von gedruckten Bildern!)

 

Sonstige Tipps:

Informieren Sie sich gegebenenfalls bei Ihrer Agentur für Arbeit über die Möglichkeit der Kostenerstattung bzw. -übernahme für Ihre Bewerbungsunterlagen und den Versand.